Über mich

Seit über zwanzig Jahren arbeite ich als diplomierte Bewegungspädagogin und biete allen Pilates-Interessierten im Raum Basel ein umfassendes Angebot an Möglichkeiten – ganz nach dem Motto: «Bewusstsein, Energie und Lebensqualität». Egal ob als Einzel- oder Gruppenunterricht, durch gezielte Übungen und eine professionelle Betreuung, soll jeder der Kursteilnehmer seine individuellen Ziele erreichen, während das pädagogische Prinzip der Ganzheitlichkeit im Vordergrund steht. Mit viel Freude, Humor und der benötigten Menge an Konsequenz, erhoffe ich es mir, allen die Vorteile von Pilates auf eine verständliche sowie persönliche Art näher zu bringen und sie auf ihrem Weg zu einem gesunden Bewegungssystem zu begleiten. Dabei zeige ich mich stets bemüht, die Teilnehmer klar durch den Unterricht zu leiten, ihnen die Übungen präzise zu erklären und ungenaue Bewegungsmuster rasch zu erkennen, während das Wohlergehen aller Beteiligten im Zentrum meiner Arbeit steht.

Als Quelle meiner Inspiration dienen mir neben zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, meine Kenntnisse über die Anatomie des Menschen, verschiedene Bewegungsformen, Meditation und besonders über Faszien. Dieses Wissen stellt schliesslich die Grundlage dar, auf welchem ich meine Lehre stetig weiterzuentwickeln versuche und die es mir ermöglicht, eine zeitgemässe Form von Pilates zu unterrichten.

  • 1999 Diplom Bewegungspädagogik BGB/IFB

  • 2000 Ausbildung Pilates Rückbildung BGB

  • 2001 Ausbildung Pilates Schwangerschaft BGB

  • 2003 Ausbildung Pilates Matte, Art of Motion, Bern 

  • 2005 Ausbildung Pilates Reformer, Art of Motion, Bern

  • 2017 Ausbildung Pilates Studio, Pilates Place Basel, Basel

Spezialisierung: Rückbildung, Schwangerschaft, Sportspezifisch, Kraftaufbau, Senioren, Rehabilitation, Personal Training

Sprachen: Deutsch, Englisch

Kontaktformular

Abonniere jetzt meinen Newsletter!

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

mail@anya.ch | +41 79 897 56 37

Studio: Pilates Place Basel, Binningerstrasse 11, 4051 Basel

Öffnungszeiten: Montag - Samstag von 08:00 - 20:00 Uhr

© 2020 by ANYA